Icon Blog
01.02.2018

CC: doppelt so groß

 

Mit einem Mitarbeiterfest hat der engineering people die neuen Räumlichkeiten seines Competence Centers (CC) für Konstruktion in der Böttgerstraße in Neu-Ulm eröffnet. Die Bürofläche erhöht sich damit von bisher 80 Quadratmeter auf nun große 200 Quadratmeter um mehr als das Doppelte. ep trägt damit dem starken Wachstum dieses Geschäftsbereichs Rechnung und schafft Raum für weiteres Wachstum.

Bisher war das Team von Michael Göhring, Leiter des Ulmer CCs in den Räumen der Niederlassung in der Söflinger Straße untergebracht. Bereits seit einiger Zeit reichte der Platz dort kaum mehr für das Team aus. Ein gebäudeinterner Umzug konnte nur kurzzeitig Abhilfe schaffen. Für Michael Göhring war deshalb klar, dass neue Räume benötigt werden: „Mit dem Umzug in die neuen Büros schaffen wir für unser aktuelles Team hervorragende Arbeitsbedingungen und zugleich die Grundlage für weiteres Wachstum und somit auch weitere Arbeitsplätze.“ Auch am neuen Standort werden die Kunden mit fertigen Konstruktionen beliefert. Dafür nutzen die 16 Mitarbeiter alle gängigen CAD-Programme wie Solid Works, Solid Edge, Siemens NX, ProE oder Creo.

 

supporting experts