Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter

Vignesh Karthikeyan, Testingenieur bei einem Softwarezulieferer im Automotive-Bereich, Ulm

Vignesh Karthikeyan

Testingenieur bei einem Softwarezulieferer im Automotive-Bereich, Ulm

Unterstützung über Ländergrenzen hinweg – das ist ep.

Gemeinsam mit ep habe ich es geschafft, die Blue Card als Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für meine Tätigkeit hier in Deutschland zu bekommen. Für mich als Angehörigen eines Nicht-EU-Landes schien der Weg zum Arbeiten für ep anfangs lang zu werden. Doch aufgrund der tollen Unterstützung meiner ep Ansprechpartner bei der Kontaktaufnahme zur Ausländerbehörde haben wir auch diese Hürde gemeinsam gemeistert. Inzwischen bin ich Teil von ep und schätze besonders das Miteinander, besonders im Rahmen gemeinsamer Veranstaltungen wie der Weihnachtsfeier oder bei After-Works. Zudem ermöglicht mir ep individuell ausgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, wie auch – ganz aktuell – die Teilnahme an der ISTQB-Zertifizierung. Weiterhin habe ich bereits an einem Deutschkurs teilgenommen, der mich beruflich wie privat vorangebracht hat. Ich danke dem Team Ulm für die tatkräftige Hilfe und die vielfältigen Möglichkeiten!

Eva-Maria Dichtl, Projektingenieurin, München

Eva-Maria Dichtl

Projektingenieurin, München

Direkteinstieg in einen spannenden, sinnvollen Job – mit ep!

Ich wollte gezielt in den Beruf einsteigen und habe mich deshalb nach meinem Master in Energie- und Prozesstechnik bei ep beworben: als Projektingenieurin in der Planung und Realisierung von Abfallverbrennungs-Kraftwerken. „Waste to Energy“, aus Abfall auf hohem Niveau Energie gewinnen, das macht Sinn! Das Gespräch bei ep München war prima und wir hatten schnell einen Gesprächstermin beim Kunden. Auch dort hat alles gepasst… Seither bin ich in der technischen Auftragsabwicklung für Ausschreibungen von Komponenten im Bereich der Verbrennungsluftsysteme zuständig. Ich kläre die technischen Spezifikationen mit den Fachabteilungen und informiere mich mittels 3D-Modellen. Dann wird ausgeschrieben. Sind die Angebote da, bewerte ich sie aus technischer Sicht. In meinem Arbeitsumfeld mag ich den Zusammenhalt, mit dem wir die extrem vielgestaltigen Prozesse koordinieren, dazu die Wertschätzung – und natürlich die technologische Herausforderung. Bei ep, dass alles unkompliziert läuft und dass ich jederzeit willkommen bin! 

Jochen Wasiak, Technische Beratung, Ulm

Jochen Wasiak

Technische Beratung für die Iveco Magirus AG, Ulm

Rundum gut betreut – schon seit 2004!

Ich arbeite sehr gerne bei ep, einer der ausschlaggebenden Faktoren dafür ist nicht zuletzt die tolle Betreuung. Auf Wünsche und Bedürfnisse wurde in meiner Betriebszugehörigkeit seit 2004 stets flexibel und zuverlässig eingegangen – bei meinen Ansprechpartnern in der Niederlassung Ulm fühle ich mich immer willkommen. Bei ep basiert Arbeiten auf Basis des gegenseitigen Vertrauens, das Betriebsklima ist freundschaftlich und familiär. Ich schätze auch, dass sich die Bürokratie im Rahmen von Abstimmungsprozessen auf ein Minimum beschränkt. ep ist für mich das beste Beispiel dafür, dass Vorurteile gegenüber Personaldienstleistern widerlegt werden können. Ich bin stolz darauf, Teil von ep zu sein.

Simone Konrad, Recruiting / Assistenz, Augsburg

Simone Konrad

Recruiterin / Assistentin des Niederlassungsleiters, Augsburg

ep und ich – seit 2007!

Mich begleitet ep bereits seit 2007. Schon als Auszubildende bot mir ep viele verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten. Nach meiner Ausbildung begann ich als Vertriebsassistentin in der Niederlassung in Ulm. Seit 2016 bin ich nun im Bereich Recruiting/Assistenz in Augsburg tätig. Ich schätze an ep besonders den inhabergeführten, familiären Charakter. Die tolle Kollegialität, spannende Aufgaben, Firmenevents und auch das soziale Engagement der Firma haben mich stets darin bestärkt, den richtigen Partner an meiner Seite zu haben. Es ist eine tolle Erfahrung, ein Unternehmen aus seinen Wurzeln heraus derartig wachsen und reifen zu sehen und dabei einen persönlichen Beitrag leisten zu können. 

Philipp Schuster, Bordnetzentwickler bei einem Automobilzulieferer, München

Philipp Schuster

Bordnetzentwickler bei einem Automobilzulieferer, München

Mit ep ins Berufsleben starten

Für mich sind die wichtigsten Punkte für eine Anstellung ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, Unterstützung des Arbeitgebers bei der persönlichen beruflichen Entwicklung, ein angemessenes Gehalt und als wichtigster Punkt: die Wertschätzung des eigenen Know-hows und der Person. Alle genannten Punkte sehe ich bisher in meiner Beschäftigung bei ep erfüllt. Im ersten Gespräch wurde gezielt auf die individuelle Situation eingegangen und mögliche Wege erörtert. Dies ist durch die Vernetzung von ep mit vielen verschiedenen Unternehmen und das persönliche Engagement der ep Mitarbeiter möglich. Nach der Einarbeitungsphase und einjähriger Entwicklungsarbeit beim Kunden eröffnete sich mir die Möglichkeit in einem neuen Projekt mehr Verantwortung zu übernehmen. Auch hier gab es seitens ep volle Unterstützung u.a. beim Erwerb erforderlicher Schulungen. Mit Motivation und Arbeitseifer stehen alle Wege offen. Gerade im Berufseinstieg kann es schwierig sein den passenden Arbeitgeber zu finden: Ich empfinde ep als gute Wahl!

David Krieg; Niederlassungsleiter, ep Karlsruhe

David Krieg

Niederlassungsleiter ep Karlsruhe

Das Motto empowering people hautnah erlebt

Ich habe mich 2017 für ep entschieden, weil hier nicht nur die wirtschaftlichen Ziele verfolgt werden, sondern auch soziale Verantwortung für die Mitarbeiter eine große Rolle spielt. ep bietet ein Umfeld, in dem ich mich wohl fühle und Familie und Job super in Einklang bringen kann. Eigene Ideen formulieren, selbstständig Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen – das sind Faktoren, die bei ep gefördert werden und einen selbst wachsen lassen. Ich persönlich habe z. B. in meinen ersten 1,5 Jahren bei ep gelernt, wie man einen neuen Standort eigenverantwortlich auf der „grünen Wiese“ aufbaut – und das mit Erfolg! Inzwischen haben wir ein schlagkräftiges und dynamisches Team in Karlsruhe, mit dem wir unsere Kunden in der Region in verschiedenen technischen Bereichen gezielt beraten und unterstützen können. 

Jürg Erdmann, Elektronkonstrukteur, Stuttgart

Jürg Erdmann

Elektrokonstrukteur bei der Siemens AG, Stuttgart

ep. Hier kommt es auf den Menschen an.

Bei ep schätze ich besonders den Fokus auf das Miteinander. Neben einem Sommerfest in Ulm, bei dem auch die gesamte Familie eines jeden Mitarbeiters miteingeladen ist, findet im Winter alljährlich die ep Weihnachtsfeier statt. Unterjährig gibt es vielzählige Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen, beispielsweise auf After-Work-Veranstaltungen. Die letzten Jahre sind wir im August an den Hockenheim Ring zu einem Formula Student Event gereist, auch dies war eine tolle Erfahrung. In den letzten 7 Jahren bei ep konnte ich mich im Rahmen verschiedener Projekte und sehr guter Bildungsangebote persönlich weiterentwickeln. Bei einem Wechsel des Projekts hatte ich stets die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Kunden zu wählen und eigene Wünsche zu äußern. Auch die Organisation vonseiten ep war immer schnell und unbürokratisch. Diese Hilfsbereitschaft sowie der starke Rückhalt führen dazu, dass ich noch lange Teil dieses tollen Teams sein werde.

Ronny Seise, Projektmanager Competence Center, Stuttgart

Ronny Seise

Projektmanager Competence Center, Stuttgart

ep öffnet mir Türen – nach meinen Bedürfnissen.

Meine Reise bei ep begann 2015 im Competence Center in Stuttgart, kurz CC. Dort konnte ich verschiedene Kundenprojekte betreuen sowie Erfahrungen als Konstrukteur sammeln. Nach 1,5 Jahren Zugehörigkeit bin ich aus privaten Gründen nach Hanau gewechselt und musste ep leider verlassen. Durch die weiterhin bestehende Vernetzung mit meinen Kollegen hatte ich die Möglichkeit, im Januar 2019 meine Laufbahn bei ep fortzuführen. Dank einer Weiterbildung zum technischen Betriebswirt konnte ich mich inzwischen zum Projektmanager im Competence Center weiterentwickeln. Mein Familienschwerpunkt liegt weiterhin in Hanau, aufgrund der flexiblen Arbeitszeiten und entsprechend vereinbarten Freiheiten kann ich die Arbeit in Stuttgart mit der privaten Seite perfekt unter einen Hut bringen. Meine vielseitigen Aufgaben bringen eine tolle Abwechslung mit sich. Ich bin echt froh, dass ich mich durch ep über die Zeit persönlich so weiterentwickeln konnte und ich trotz der räumlichen Distanz weiterhin Teil des Unternehmens sein kann.

Standorte
engineering people Augsburg
Streitheimer Str. 22
86477 Adelsried
Fon: +49 8294 51 138-0
Fax: +49 8294 51 138-0
engineering people Berlin
Breitenbachstr. 10
13509 Berlin
Fon: +49 30 43 66 038-400
Fax: +49 30 43 66 038-420
engineering people Bremen
Otto-Lilienthal-Straße 27
28199 Bremen
Fon: +49 421 16 303-800
Fax: +49 421 16 303-820
engineering people Böblingen
Leonardo-da-Vinci-Platz 3
71034 Böblingen
Fon: +49 7031 20931-660
Fax: +49 7031 20931-699
engineering people Eislingen
Schillerstraße 21
73054 Eislingen
Fon: +49 7161 65 33 00
Fax: +49 7161 65 33 055 5
engineering people Friedrichshafen
Otto-Lilienthal-Str. 4
88046 Friedrichshafen
Fon: +49 7541 38 870-0
Fax: +49 7541 38 870-165
engineering people Hamburg
Poststraße 33
20354 Hamburg
Fon: +49 40 57 01 758-600
Fax: +49 40 57 01 758-620
Competence Center
engineering people Ingolstadt
Friedrichshofener Str. 6
85049 Ingolstadt
Fon: +49 841 149018-0
Fax: +49 841 149018-399
engineering people Karlsruhe
Alte Kreisstraße 40
76149 Karlsruhe
Fon: +49 721 829685-0
Fax: +49 721 829685-850
Competence Center
engineering people Mannheim
Hauptstraße 161
68259 Mannheim
Fon: +49 621 17 82 28-700
Fax: +49 621 17 82 28-720
engineering people München
Leopoldstr. 254
80807 München
Fon: +49 89 35 89 90 88-500
Fax: +49 89 35 89 90 88-599
Competence Center
engineering people Neu-Ulm
Böttgerstraße 2/2
89231 Neu-Ulm
Fon: +49 731 20 790-202
Fax: +49 731 20 790-170
engineering people Nürnberg
Südwestpark 60
90449 Nürnberg
Fon: +49 911 239 560-300
Fax: +49 911239 560-320
Competence Center
engineering people Stuttgart
Rutesheimer Str. 24
70499 Stuttgart
Fon: +49 711 80 60 93-0
Fax: +49 711 80 60 93-220
engineering people Ulm
Söflinger Straße 70
89077 Ulm
Fon: +49 731 20 790-0
Fax: +49 731 20 790-170
headquarter
engineering people Zentrale
Söflinger Straße 70
89077 Ulm
Fon: +49 731 20 790-0
Fax: +49 731 20 790-120
Competence Center
Karriere bei ep
Werden Sie ep Mitarbeiter und machen Sie mit uns Karriere. Die Chancen sind vielfältig – finden Sie den Job, der wirklich zu Ihnen passt!
Alle offenen Positionen

Kontakt

Seien Sie neugierig auf ep. Wir sind es auf Sie!
Haben Sie Fragen?
Fragen und Antworten rund um den Bewerbungsprozess bei ep finden Sie in unseren FAQs. Sollten Sie weitere Fragen haben melden wir uns gerne bei Ihnen. Füllen Sie hierzu einfach das nachfolgende Formular aus.
Anfrage versendet, Sie werden bald von uns hören.
Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut