Icon Blog
15.12.2015

Candidate Experience Awards 2015

 

In Nordamerika und Großbritannien gibt es den Award schon länger. 2015 konnten, mit Unterstützung durch das Talent Board und das ICR Institut, nun erstmalig auch Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen. Diese Chance ergriff nicht nur ep, sondern auch über 100 andere Firmen. ep ist unter den 15 glücklichen Gewinnern! In London auf dem Candidate Experience Symposium wurde uns nun die kunstvolle Trophäe überreicht.

Auf dem Weg dorthin mussten mehrere Hürden genommen werden. In Runde 1 war das Weiterkommen noch recht einfach, sie bestand aus einer Umfrage, die von einem Unternehmensvertreter beantwortet werden musste. In der zweiten und entscheidenden Runde wurde es dann schon deutlich schwieriger. Es zählte einzig und allein das Votum der Bewerber des vergangenen Jahres, sowohl derer die eingestellt als auch abgelehnt wurden. Über 5300 Bewerber nahmen an den Befragungen teil, bewerteten ihre Bewerbungserfahrungen bei dem jeweiligen Unternehmen und entschieden somit über die Gewinner. 

Aber was macht unseren Prozess so attraktiv, dass viele Bewerber ihn positiv bewertet haben? Den Einstieg schafft der Interessent über eine einfache und schlanke Online- oder Mobilbewerbung, die unkompliziert abläuft und ohne aufwändige Registrierung möglich ist. Anschließend erhält er eine schnelle Rückmeldung über den weiteren Ablauf der Bewerbung. Und wenn es mit der Wunschstelle nicht geklappt hat, findet unser aktives Recruiternetzwerk häufig doch noch eine passende Stelle. Teilen Sie diese positiven Erfahrungen? Geben Sie uns doch ein Feedback unter bewerbung@engineering-people.de oder auf kununu, Facebook und Twitter

Mehr Infos gibt es auf der offiziellen deutschen Website des Candidate Experience Award und auf der internationalen Website des Talent Boards.

  • Trophäe des Candidate Experience Award 2015
  • Verleihung der Candidate Experience Awards 2015
  • Fußabdruck von engineering people mit dem Schriftzug follow us vor dem Buckingham Palace
  • Unterlagen des Candidate Experience Symposiums mit engineering people Stift
supporting experts